Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
alexischickeIch mag Art Farmer recht gerne der spielt einen soliden Swing. Mir fehlen immer noch ein paar Boxen.
Die Farmer-Box dürfte als Ganzes nicht enttäuschen. Die Contemporary-Alben sind wohl das Feinste vom späten Farmer (Something to Live For, Blame It On My Youth und Ph.D.), aber die Soul Note-Aufnahmen sind soweit ich sie schon gehört habe ebenfalls ziemlich gut!
alexischickeBin begeistert von Herbie Hancock, habe die meisten Alben nicht, dass ist was für Weihnachten.
Kennst Du denn Hancocks elektrische Alben? Da das Set im oberen Preissegment zu liegen kommen scheint, bin ich selbst etwas zurückaltender … denn von den elektrischen Sachen sind wohl einige nicht sehr gut, um es mal nett zu sagen. Klar, die ersten paar sind grossartig, aber danach? Und die akustischen aus den Achtzigern sind wohl auch kaum essentiell zu nennen. Aber gerne hören würde ich das alles auf jeden Fall. Mal schauen, wie das mit dem Preis sich noch entwickelt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba