Re: Jazz Reissues

#7625075  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Nochmal zu den nächsten CAM-Boxen:

Ein 11-CD-Set von Giorgio Gaslini wird auf amazon.fr nun ebenfalls angekündigt … könnte toll sein, aber wenn ich auf der CAM Jazz-Seite eine Suche nach Gaslini mache, finde ich auch ohne die vier Intégrale Doppel-CDs (die sind toll!) mehr als 11 Alben (von denen ich die wichtigsten wohl eh schon habe … das Ayler-Album ist sehr gut, das Monk-Album noch besser!) … ich schätze mal, die elf dürften aus den folgenden dreizehn gewählt sein:
Ballets, Lampi, Plays Monk, Mister O, Enigma, Plays Sun Ra, Multipli, Urban Griot, La Notte/Fonte Fonda Suite, Ayler’s Wings, Schumann Reflections, Cantos, Sacred Concert/Jazz Te Deum.

Es fehlt also das Album mit Keshavan Maslak – deppert!

Fehlt „Burnt Offering“, das andere Duo-Album mit Lyons – noch depperter!

Sweet Lovely, Morning Song, I Want to Talk About You, The Hill, A Sanctuary Within, Body and Soul, Windward Passages
(wo bleiben: Children, Interboogieology, die beiden Live-Alben aus dem Sweet Basil und das Duo mit Randy Weston? folgt da noch Vol. 3? wäre schön!)

Die beiden anderen sind wie erwartet (da gibt es, wenn ich nicht irre, jeweils so viele Alben, wie die Boxen CDs enthalten):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba