Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Sonic JuiceMichael Fremers vernichtendes Fazit zum Thema Doxy (am Beispiel von Gil Evans‘ „Out of the Blue“): „nothing short of disgusting„
ja, dass hatte ich vor ein paar wochen dann auch gelesen. ich muss gestehen, dass ich extrem sauer bin. denn nicht selten werden diese reissues geprisen (wie auch bei fremers erwähnt). gerade von einigen online shops bin ich schwer enttäuscht. ich kann zwar verstehen, dass man platten aus dem eigenen sortiment nicht schlecht reden möchte, aber man muss sie auch nicht über den klee loben. und doxy z.b. wurde/wird stets als sehr gut klingende, makellose pressung usw. bezeichnet.
ich bin zwar niemand der eine *high end* anlage hat oder alles nur audiophile braucht, aber wenn ich schon bereit bin für musik zu bezahlen, erwarte ich auch eine gewisse qualität bzw. will ich nicht mutwillig getäuscht werden.
bin mal meine (eher kleine mit focus auf aktuelle erscheinungen) jazz vinyl sammlung durch gegangen und habe wenigstens nur ein paar wenige scheiben dieser art in meinem besitz (1x get back, 3x jazz track, 3x doxy).
allerdings sehe ich es z.z. eher so, dass es sieben zu viel sind.
--