Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
nail75Weder noch – die hier:
http://www.amazon.it/gp/product/B00B9YDT68/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Ich habe die alte Box eben nicht, nur einen Teil der Einzelalben!
Das sind aber nur die Mastertakes, ich will alles.
![]()
Aha, sehr gut! Alles zu wollen ist meiner Ansicht nach beim Brown/Roach-Quintett die einzige Option! Von der Box wusste ich wohl noch gar nichts, oder hatte sie wieder vergessen (weil ich sie ja nicht brauche).
Dazu noch Pure Genius Vol. 1 (Elektra LP), ein Vol. 2 gab es meines Wissens leider nie (und Vols. 3-15 auch nicht, verdammt! Und „from the collection of Mrs. Clifford Brown“ heisst soweit ich weiss Max Roach aus dem Koffer geklaut).
Und wenn Du mehr dreckige Jams magst – faszinierende obendrein, besser als die meisten für EmArcy aufgenommenen, finde ich – dann unbedingt noch Live at the Beehive (ich hab hier ebenfalls die LP, es gibt natürlich längst auch CDs von Lone Hill, angereichert mit weiterem Material … den grossen Überblick über all die Bootlegs habe ich mir bisher nie zu schaffen versucht, aber die Jams, Home Recordings und Live-Aufnahmen aus Clubs erstrecken sich auf jeden Fall über wenigstens ein halbes, eher ein ganzes Dutzend CDs). Larry Kart hat hier seinen Text zu den Aufnahmen gepostet.
Sehr toll ist die LP hier, mit frühen Aufnahmen, inklusive der einen Session mit der ersten Besetzung (Teddy Edwards und Carl Perkins): Best of Max Roach and Clifford Brown in Concert (ich habe leider nur eine europäische Billig-Ausgabe, keine von GNP, aber das macht wohl nicht allzu viel aus, gut klingen die Aufnahmen eh nicht, aber die Musik ist verdammt gut … und genau zum aufgedruckten „Sticker“ auf der Platte hatte Roach sich eben geäussert, dass das „seine“ Aufnahmen seien, die man hier unautorisiert herausgegeben hätte.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba