Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Danke! hab mich grad bei Brookmeyer ein bisschen schlau gemacht (allmusic1, allmusic2 ) und bei simfy reingehört (das eine gibt es in einem unglaublich miesen rip, vom anderen nur einen track…), von dem Eindruck her ist das erste Album eins dieser frühen Samba-Jazz-Bossa Alben mit einer hübschen kleinen Band – wird sicher nicht mein groesster Liebling in der Kategorie, aber ich mag solche Alben und das hier wird den Ansprüchen mehr als gerecht, ist nett sowas mal mit Posaune statt Saxophon zu hören und funktioniert ganz gut… das zweite Album, groessere Band mit Schifrin als CO-Leader ist dann vom Titeltrack urteilend nochmal spürbar glatter, das geht schon stärker in die Richtung, die man befürchten mag, aber nicht zu weit, gibt jedenfalls noch längere Soli von Brookmeyer und Leo Wright usw. Gibt also scheinbar keinen Grund, die CD stehen zu lassen
--
.