Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Bei Christian ist ein Remastering nicht nötig, das jüngste ist sehr, sehr gut.
Bei Ellington gab’s von den meisten Alben ebenfalls sehr gute Remaster (abgesehen von Fehler bei „Such Sweet Thunder“ fehlten nur „Bal Masque“ und „A Drum Is a Woman“, von letzterem war eine erweiterte 2CD-Ausgabe bereit, aber die kam nie raus, leider … bei „Indigos“ bin ich nicht sicher, ich glaub davon gab’s auch kein Remaster).
Die Bessie-CDs schauen in der Tat exakt wie die alten Ausgaben aus – das wäre verdammt schade. Aber dass Armstrong in neuen Remastern vorgelegt wird, macht die Packung doch gleich um ein Vielfaches attraktiver! Und ein Text von Ricky Riccardi ist auch stets willkommen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba