Re: Jazz Reissues

#7624843  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Erst grad auf amazon nachgeschaut – sieht in der Tat wie eine reine Neuverpackung aus (was nicht falsch ist, die Box klingt toll! Sie kam 2002 raus und ist seit einiger Zeit schon vergriffen … ich holte mir ein Second-Hand-Exemplar und hoffte, dass es okay sein würde, weil die CDs in der Ausgabe nackt in eine Schaumgummi-Schicht gesteckt waren im „Boden“ der Box, man nimmt zum Öffnen den ganzen Deckel ab … ziemlich dämliches Design, weil einem auch alles auf den Boden fallen kann, und erst recht, weil anscheinend vom Schaumgummi über die Jahre viele CDs angegriffen wurden – meine sind okay, ich hab mir sowieso angewöhnt, bei fast allen Papp- und anderen dämlichen Verpackungen die CDs in Papersleeves zu stecken, die vor Leimrückständen oder Kratzern schützen sollen).

In Ergänzung zum Studio-Material gibt’s auch noch einige Radio-Mitschnitte, die man sich am besten wohl im JSP 4CD-Set holt (ich hab ein Definitive-Set, damals gekauft, als ich noch nicht viel wusste in Sachen kleine Labelkunde … JSP ist meistens klanglich in etwa so gut, wie es halt geht – aber das Angebot bei amazon.com ist für amazon-CDRs, aufpassen und Kleingedrucktes lesen!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba