Re: Jazz Reissues

#7624815  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Leider ist sie total überteuert.

Drum die Links nach Frankreich, über Marketplace für 22 € pro 3CD-Set völlig okay, finde ich. Manchmal hat auch discplus gute Preise, aber die Seite ist etwas unübersichtlich.

nail75Sängerinnen? Darauf kann ich verzichten. Ich warte mal ab, was die Columbia/RCA-Box letztlich beinhaltet und wie teuer sie ist.

Nunja … unter den Sängerinnen finden sich auch Damen wie Bessie Smith oder Alberta Hunter, und die Reihe enthält auch die komplette King Oliver-Aufnahmen, die Fletcher Henderson-Tracks mit Armstrong, die tollen Sessions mit Bands um Clarence Williams. Ich weiss nicht, ob das alles in einer Columbia-Box platz findet – es kommt zwar aus der richtigen Ecke (OKeh, Vocalion, Columbia) aber ob die kommende Box so umfassend wird, würde ich eher bezweifeln, allein das Material als Leader für die Columbia-Label und für RCA ist schon ziemlich viel.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba