Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Ich will Douglas nicht schlechtmachen – ich hab auch „Parallel Worlds“ und mag sie ganz gerne. Er ist bloss irgendwie in all den AACM-Sachen ein Fremdkörper.
Abrams und Hemphill sind für mich auch die ganz tollen News, Lewis knapp danach, bei Pullen/Adams bin ich nach wie vor etwas unsicher, bzw. habe mich wohl längst in der Unwissenheit, wieviel davon grosse Musik ist und wieviel Scharlatanerie (das geht eher auf Adams‘ denn auf Pullens Kappe), eingerichtet. George Lewis kenne ich noch ziemlich schlecht aber das Parker-Album ist toll (kriegt im Penguin sogar ein Krönchen).
daniAbbey Lincoln war ja wirklich bildhübsch.
Tja…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba