Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
nail75Great Concert und Cornell habe ich, die Mingus in Europe-Scheiben habe ich oft gesehen, nie gekauft – vermutlich ein Fehler. Den Rest kenne ich nicht. Monterey ist definitiv wilder, wie auch das UCLA-Konzert.
Ja, das ist ein Fehler! Allein wegen „Faubus“!
„My Favorite Quintet“ scheint in dem Kontext einigermassen antiklimaktisch zu sein. Das ist ja bei „Monterey“ schon fast so, bis dann am Ende die grosse Band richtig grossartig auftrumpft. UCLA ist insgesamt zwar chaotischer, aber doch ein Stück besser als Monterey, finde ich. Wobei eben das abschliessende Stück auf Monterey zu den grossen Mingus-Momenten gehört.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba