Re: Jazz Reissues

#7624717  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ja, bei „Where“ stimme ich auch noch halbwegs zu, aber bei „The Quest“ überhaupt nicht. Das ist Waldrons Musik und die Stimme von Dolphy ist eine neben Ervin, Carter und Waldron. Überhaupt finde ich diese Scheiben auch so toll, weil immer wieder die selben Leute auftauchen – daher ist es schon bedauerlich, wenn die Alben in der Dolphy-Box fehlen, aber das Konzept scheint halt eindeutig zu sein, nur die Leader-Sessions zu integrieren.

Bei Rollins findet sich in der älteren 7CD-Box das Material mit Farmer und Miles, darunter die ganzen Alben „Dig“ und „Collector’s Items“, das ich mir daher nie einzeln gekauft habe… das fehlt dann in der neueren 8CD-Box auch, und ich glaub noch ein paar Stücke von J.J. Johnson, nochwas von Miles (& Horns) und die Sachen mit Monk ebenso.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba