Re: Jazz Reissues

#7624451  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

gypsy tail wind
Ach ja und der Vollständigkeit halber: von Billie und Bird gab’s natürlich in den 80ern auch noch die kompletten 10CD-Sets (die ich immer noch habe, und auch wenn andere – ich erinnere mich an tejazz neulich, betreffend die Billie-Box – anderer Meinung sind, meinen Ohren genügen diese Boxen auch heute noch, zumal es auch keine wirklichen Alternativen gibt).

Ich fand sie ja abfallend, weil ich einiges an Vergleichsplatten hatte (sowohl Billie als auch Bird). Ansonsten sind/waren die Kisten schon nicht schlecht, in dem Umfang bekam man das sonst nicht.
Die Blechboxen habe ich mir später gekauft, um unterwegs auch Lady Day und Bird hören zu können. Auch wenn ich mit der künstlerischen Gestaltung doch Probleme hatte/hab.
Und die Parker-takes gehören sicher in jede gute Sammlung ab dem Bebop, aber es ist nunmal auch viel dabei, was man kein drittes oder viertes Mal hört.
Bei den heutigen Preisen muß man auch nicht mehr überlegen, da kann man sich durchaus die 4-er sets der DIAL- oder SAVOY-Aufnahmen (Studio) zulegen. Ich habe mir das dann z.B. auf 2 CDs (Dial) für den Urlaub zusammengekocht.
„Neue“ Medien können zumindest praktisch sein.

--