Re: Jazz Reissues

#7624421  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ja, die Chrono Classics von Webb sind gerade Mal zwei CDs, plus ein paar Stücke auf dieser 3CD-Box („Complementary Tracks“). Das gibt dann mit den vier CDs mit Ella und ein paar Alternate Takes (die bei den Classics ja stets fehlen) wohl grad die 7CDs von Mosaic.

Die Alternative, um die instrumentalen Webb-Tracks alleine zu kriegen, wären anscheinend zwei Hep-CDs. Die kenne ich nicht, da ich die Webb-Chronologicals habe. Aber Hep klingt sicher sehr viel besser!
Dasselbe gilt wohl auch für Mosaic vs. Chrono und ev. auch Mosaic vs. Hep, wer weiss…

Auf welchem Label sind denn die Ella/Webb-CDs erschienen? Die enden 1938, d.h. die Zeit, als Ella die Band weitergeführt hat, die ist da ja gar nicht abgedeckt, sollte also auch noch mehr mit Ella geben im Mosaic, was Du noch nicht kennst!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba