Re: Jazz Reissues

#7624327  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

lotterlottaach, schon ;-)
hatte eigentlich gedacht das du die alle schon hast:-)

Ne… hab vier oder fünf der ersten Reihe gekauft, besitze einzelne Alben in älteren Ausgaben. Da sind noch diverse Lücken zu füllen.

Was ich noch will sind von den neuen: Marion Brown, Michael White, Chico Hamilton, Clark Terry, Alice Coltrane, Sonny Criss, John Handy, Blue Mitchell, ev. Oliver Nelson, Mel Brown, Howard Roberts. Von all denen hab ich noch nichts, ausser „Universal Consciousness“, falls die drauf ist.

Von den ersten habe ich Ayler, Rollins, Scott, Shepp und… ähm Sanders glaub ich? Oder Fuller? Jedenfalls hab ich da noch Alice Coltrane, Jamal, Jackson, wegen eines halben Albums Szabo und ev. (wegen „Illumination“) Elvin Jones im Auge.

Aber die gibt’s ja jetzt noch ne Weile, hoffe ich… eilt mir jedenfalls nicht.

Hawkins, Tyner, Ellington, Blakey von den alten, Stitt, Jarrett, Mingus und Hubbard von den neuen hab ich jeweils komplett in anderen Ausgaben, von Szabo gab’s ja eben 3/4 schon auf der alten CD von „The Sorcerer“, die ist fantastisch und die hab ich ebenfalls.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba