Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
alexischickeDas könnte was für dich sein Gypsy
Wenn du die Konzerte einzeln hören willst,kannst du dir die Konzerte auch einzeln kaufen.
Die Box klingt in der Tat toll,gerade zu einer Zeit wo Shorter vergessen war.Ich halte für einen ganz wichtigen Saxophonisten,der hat auch arrangiert.
Seine Musik war nie völlig frei, aber er hat die Strukturen ziemlich ausgereitzt.
hab Shorter mal live gesehen, mal sehen vielleicht mach ich irgendwann mal eiinen Thread zu Shorter auf.
Shorter fasziniert mich, aber irgendwie bleibt er für mich rätselhaft. Schon diese enorm lyrischen, linearen Soli auf den frühen Vee Jay Sessions, dann mit Blakey und besonders mit Miles und auf seinen eigenen Blue Note Alben – irgendwie bleibt da ein Rätsel, das ich bisher nicht entziffern konnte.
Die WR-Aufanhmen sehen interessant aus, hast Du das Set? Wie ich verstehe, enthält es „Live in Berlin“ und „Live in Offenbach“? Und erstere ist CD+DVD, letztere 2CD+DVD, und da ergibt dann die fünf Tonträger der Box? Die Angaben bei Amazon sind etwas rudimentär…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba