Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Das englische Label von Mike Dutton hat vor einigen Tagen neue Reissues angekündigt, die vielleicht von Interesse sind:
John Dankworth – THE ZODIAC VARIATIONS & THE $1,000,000 COLLECTION
John Dankworth – FULL CIRCLE & LIFELINE
Paul Gonsalves, Tubby Hayes & Johnny Scott – JUST FRIENDS & LONDON SWINGS
Bennie Maupin – SLOW TRAFFIC TO THE RIGHT & MOONSCAPES
The Dick Morrissey Quartet – HERE AND NOW AND SOUNDING GOOD & STORM WARNING!
Buddy Rich, Kenny Clare, Louie Bellson & Eric Delaney – CONVERSATIONS & REPERCUSSION
The Alan Skidmore Quintet – TCB
Skidmore freut mich besonders (grossartiges Album!), Morrissey, Maupin und Gonsalves/Hayes/Scott kommen auch auf die Einfkaufsliste, die Dankworths weiss ich noch nicht, muss ich mal noch nachlesen… könnten durchaus interessant sein.
Was die noch erhältlichen älteren Reissues betrifft:
http://www.duttonvocalion.co.uk/products.asp?cat=377
So sind besonders die Michael Garrick CDs wärmstens empfohlen! (Mr. Smith’s Apocalypse hab ich noch nicht.) Ebenfalls das Harry Beckett 2CD-Set, der Michael Gibbs Twofer, die beiden John Surman CDs und die Ray Russell CD.
Skidmores „Once Upon a Time“ fehlt mir noch.
Und was bereits vergriffene CDs betrifft… es gab noch eine dritte von Surman („How Many Clouds Can You See?“, die aber – wie die anderen auch – auch bei Universal auf CD aufgelegt wurde in den 90ern und auf die eine oder andere Weise noch zu finden sein sollte).
Grossartig ist „Chitinous“ vom Chitinous Ensemble, sehr schön auch Amancio d’Silvas „Konkan Dance“, Mike Westbrooks „Love Songs“ und John Camerons „Off Centre“.
Paul Gonsalves‘ „Humming Bird“ gehört wohl nicht zu seinen allerbesten, ist aber interessant, zumal man ihn sonst nirgends mit Kenny Wheeler, Stan Tracey u.a. hören wird.
Die Henry Lowther CD werd ich wohl im Herbst auch noch kriegen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba