Re: Jazz Reissues

#7624181  | PERMALINK

tejazz

Selbst mit einem gewissen Hang zum Easy Listening kann ich dem wenig abgewinnen. Ich habe eine Art BEST OF… von Motor Music (?), die haben früher mal u.a. ein paar sampler mit Soundtrack-Titeln und eine Schifrin-LP veröffentlicht. Und eben auch eine Jankowski-Platte. Die habe ich gekauft. Und es war einfach nur Easy Listening-Gedudel mit Damenchor-Gesang. Ist eine echte Wer’s mag-Geschichte.
Er konnte gut Klavier spielen. Und in den späten 50-ern hat er ja auch Jazzplatten eingespielt. Guck mal unter Jankowski bei popsike. Einige der EPs habe ich auch, sowie eine 10-inch-LP (z.T. mit Rolf Kühn). Da war er schon gut. Und er hat auch auf MPS zwei (?) LPs gemacht, die wohl Jazz sind. Die kenne ich allerdings nicht.
Es gab, hatte ich hier, meine ich, schon mal geschrieben, eine JAZZ IN DEUTSCHLAND-LP auf Telefunken. Erschienen ca. in den
80-er Jahren. Da ist Musik einer EP von Fatty George, einer von Jankowski und von zwei Michael Naura-EPs drauf. Die ist für deutlich unter € 15 gut zu bekommen (meine für einen Fünfer auf eine Börse) und ist wirklich ein feines Stück! Das cover ist nicht so hübsch, aber es kommt ja auf die Musik an. Und Fatty George ist „in modern“, also kein Dixieland.

--