Re: Jazz Reissues

#7624061  | PERMALINK

katharsis

redbeansandriceals Vinylist kann man sich die Uptown CDs auch als Bücher mit beigelegter CD schönreden… Mingus und Dizzy/Bird sind natürlich toll, aber ich hab noch keine schlechte gesehen (Dodo Marmarosa ist auch gut, über die Dupree Bolton hab ich schon öfters geschrieben (?), tolle booklets jedenfalls), (und Don Joseph, nicht Phil Sunkel, gypsy)

Vinylist hört sich so militant an. Dabei lasse ich CD’s nicht aus Mißachtung liegen und es gäbe genug, die mich brennend interessieren, oder die aus editorischen Gründen einfach viel mehr Sinn machen würden.
Trotzdem hänge ich aus bestimmten Gründen am Vinyl, so dass ich das Geld einfach darin investiere. Da bleibt oft wenig übrig, um das in CDs zu stecken, die ich dann eh nur im Auto hören würde.
Vor allem käme ich nie (selten) auf die Idee, mir CDs explizit zu bestellen. Im 2nd Hand Laden nehme ich dagegen gerne welche mit, oder wenn mich ein großer Elektronikmarkt mal mit einem guten Angebot/Repertoire überzeugt.

KD und Bolton sind für mich wirklich die interessantesten, werde ich mir mal überlegen.
Die gab es aber nicht auf Vinyl, oder?

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III