Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
„Katanga!“ und „Steppin‘ Out“ gab’s beide in den späten 90ern auch bei Blue Note schon auf 180g Vinyl (als die auch auf CD in der Connoisseur Series erscheinen sind). Die könnten noch zu finden sein, nehme ich an… allerdings sind die auch nicht billig. „Katanga!“ hab ich auf Vinyl in der Form – sehr schöne Pressung, soweit ich Laie das beurteilen kann.
Die Raphaël-Scheibe macht mich auch neugierig, und Ihr habt mich wohl fast schon soweit, dass ich eher zu Vinyl greifen werde…
@nail, zur Black Saint / Soul Note Frage aus dem Naura-Thread: ich hab die Boxen auch bei amazon.fr vorbestellt. Bei amazon.it sind sie noch nicht gelistet soweit ich sehen kann, Vergleichsmöglichkeiten von den letzten Boxen gibt’s da noch nicht, da die Seite noch nicht so lange online ist, glaub ich. Grooves-Inc wär allenfalls noch die andere Option, die ich begutachten würde, aber ich krieg die Dinger bei amazon.fr ohne Versandkosten und mit Abzug der MWSt-Differenz, die recht beträchtlich ist (Grooves-Inc verschickt auch versandkostenfrei, aber MWSt-Abzüge gibt’s natürlich nicht, die sind ja auch aus der Schweiz, wie ich). Daher bleib ich wohl bei meinen Vorbestellungen…
@katharsis: was ist „Hear O’Israel“?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba