Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
atom@gypsy tail wind:
In meiner Blakey LP habe ich auch keinen Hinweis finden können, ich meine mich aber zu erinnern, dass Thiele bereits der Produzent war. Ich schlage später mal bei Kahn nach.
Nicht mehr nötig, danke!
Aber seltsam ist, dass Kahn nichts weiter zum Messengers-Album sagt… Fuller war damals soweit ich weiss noch kein reguläres Mitglied der Band, stiess aber wenig später dazu (Freddie Hubbard und Cedar Walton übernahmen die Jobs von Morgan und Timmons). Das wäre möglicherweise ein Verdienst von Taylor, falls er es war, der Fullers Anwesenheit initiierte?
Ebenfalls etwas seltsam, dass Art Davis als neues Gesicht bei Roach erwähnt wird – ja, er spielte nicht auf Freedom Now Suite, aber war schon längst als Roach-Sideman bekannt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba