Re: Jazz Reissues

#7623843  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Taugt das was? Ich bin etwas skeptisch!

Ich finde schon – aber ich mag Eldridges kämpferischen Geist sehr!

Aus dem Inhalt:
– 1951: Session mit Buddy Tate, Session mit Strings
– 1953: Sessions mit dem Oscar Peterson Trio (plus J.C. Heard bzw. Jo Jones bzw. Alvin Stoller, OP teils an der Orgel)
– 1954: nochmal OPs Trio (jetzt mit Herb Ellis), diesmal mit Buddy Rich
– die beiden Alben mit Dizzy Gillespie (OP Trio und Louie Bellson, 1954)
– Ralph Burns Session (1955)
– die grossartigen Duos mit Alvin Stoller (1955)
– die tolle Session mit Benny Carter (1955)
– Eldridge/Dizzy/Harry „Sweets“ Edison (OP3+Rich, 1955)
– Dixieland-Album (1956 mit Benny Morton, Eddie Barefield, Dick Wellstood, Walter Page, Jo Jones)
– nochmal mit Dizzy (und diesmal mit John Lewis, 1956)
– Streicher-Session (Russell Garcia, 1957)
– die Roy Tracks von „Les Tricheurs“ (1958)
– das 1960er Album mit Ronnie Ball

Entschuldige, die Namen der Alben hab ich nicht grad bei Hand, aber das sollte Dir eine Idee geben.
Wenn Du Peterson auch als Begleiter nicht magst, ist das jedenfalls nichts für Dich, und ich denke, Du könntest Dich eventuell auch ein wenig langweilen… Eldridge ist nicht jemand, der sich allzu leicht erschliesst, dünkt mich – ich hab jedenfalls eine Weile gebraucht, bis ich mit ihm klarkam.
Kannst Dir vielleicht mal was bei Deezer oder Simfy anhören, weiss aber nicht, ob’s da was aus dieser Zeit gibt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba