Re: Jazz Reissues

#7623783  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Ich meine, mal von Brunner-Schwer gelesen zu haben, daß er sich für Eugen Cicero einen ähnlichen Manager wie Martha Glaser gewünscht hätte. Zumindest im Sinn war das so. Da denke ich, daß sie wohl zumindest finanziell gut seine Interessen wahrgenommen hat (ihre eigenen sicher auch, aber was ist schon umsonst?). Keine Ahnung, wo das im Internet war, aber es war auf jeden Fall eine deutsche Seite, das würde ggf. die Suche beschleunigen.
Und, nur vom Hörensagen, soll man ja irgendwie später mit Columbia über Kreuz gewesen sein und man hat prozessiert.
Sowas wäre auch nicht hilfreich. Dann würde die CONCERT BY THE SEA als Beispiel durchaus darunter leiden, denn das war ja sein „Columbia-Hit“.

Ich weiß, daß es einiges aus der Zeit noch in den späten 80-ern (?) als LP gegeben hat. Sony hatte ja eine Serie mit Jazz-Klassikern auf LP herausgebracht, mit einem blauen Rand und in der Mitte dann oft ein (mehr oder weniger) Sepiafarbenes Foto. Und da gab es u.a. die CONCERT BY THE SEA auch. Die habe ich so vor ein paar Monaten noch in einem 2nd-hand-Laden gesehen. Die hatten einen ganzen Stapel aus dieser Reihe. Und noch eine zweite Garner-LP, auf dem Foto sitzt er am Klavier und blickt ziemlich genau ins Objektiv.
Wie gesagt, daß es das nicht auf CD gab, habe ich so nicht registriert, ergibt aber dann schon einen Sinn, wenn das obige irgendwie stimmen sollte.

P.S.: Es gab aus der Serie sicher auch LPs mit Farbfoto, eine Brubeck habe ich so in Erinnerung.

--