Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Ich unterstütze Mosaic hab allein in den letzten Monaten meherere Boxen erworben,da kann man mir nicht vorwerfen,dass ich hier die normale Musikindustrie nicht unterstützen würde.Wenn das alle so machen würden,dann hätten wir die ganzen Probleme nicht.
Es ist schon verlockend sich z.B die Hodges/Davis oder Elmo hope Alben gebündelt in einer Box zu kaufen,anstatt sich um die ganzen „out of print“ CDs zu suchen.Die Aufmachung ist teilweise nicht all zu schlecht.
Wenn morgen die Major Labels die Musik auflegen würden,dann würde ich sofort bei denen es kaufen.Gut vor Jahren gabs das alles zu einen vernüftigen Preis(bin nicht bereit für eine CD mehr als 20 Euro zu zahlen), aber soll man stattdessen auf die Musik verzichten?
Wenn man so denkt,dann wird man halt vieles an Musik in absehbarer Zeit nicht hören können.Das aus dem Netz runterladen mache ich aber nicht.
ich kaufe mir so eine CD nur,wenn sie offziell nicht zu kaufen gibt.
Ob so ein Verhalen moralisch verwerflich ist,dass muss jeder selber entscheiden.
Ja die guten Reiusse Labels muss mir mal ansehen.
--