Re: Jazz Reissues

#7623433  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,487

nail75Ist es?

Ich weiß nicht, wie das praktisch funktionieren soll – die meisten Plattenhändler haben doch von Jazz nicht die allergeringste Ahnung. Ob eine Veröffentlichung illegal ist, kann ein normaler Plattenhändler ja nur in besonders offensichtlichen Fällen entscheiden.

ich find zum Beispiel schon, dass ein Plattenhändler wissen sollte, dass Blue Note Alben heutzutage standardmäßig von EMI kommen haben, und dass alles andere einen zweiten Blick verdient hat… jetzt kann man sagen, Jazz ist nicht jedermanns Sache, aber erstens ist auch nicht jeder Plattenhändler und zweitens gibt es ja auch nicht soo viele Genres und das meiste was im Jazzregal steht (wird bei den anderen Regalen nicht anders sein) kommt von einer überschaubaren Zahl von Labels… das sollte eigentlich machbar sein…

--

.