Re: Jazz Reissues

#7623425  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,074

Na doch… wir haben hier in Zürich zwei traditionelle, alte Musikhäuser… das eine hat das andere vor ein paar Jahren übernommen, aber die haben immer noch Abteilungen mit Einkaufschefs, die das Sortiment selbst bestimmen und auch gerne in den Hauszeitschriften als Experten Tipps abgeben und so.
In der Klassik scheint das auch alles noch einigermassen zu funktionieren, aber im Jazz-Bereich wurde halt abgebaut.

Ein Problem scheint jedoch auch das schlechte Vertriebssystem zu sein mit – zumindest in der Schweiz – krassen Monopolen. Gewisse Labels gibt’s einfach nicht oder nicht mehr (Palmetto verschwand, wurde vom Vertrieb rausgeworfen), gewisse sind massiv überteuert (33-36 CHF für ein Freshsound [Raub]kopie?! Gimme a break!) etc.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba