Re: Jazz Reissues

#7623401  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Am 15. September erscheinen auf Jazzline einige historische Mitschnitte aus den WDR Archiven in Köln – weiss jemdand, ob das legitime Veröffentlichungen sind? Jazzline ist ein mir völlig unbekanntes Label, allerdings weist das WDR-Logo auf den Covern darauf hin, dass mit diesen CDs alles in Ordnung sein sollte!


Dave Brubeck Quartet, 02.04.1960 Essen, Grugahalle
John Coltrane, 28.03.1960 Düsseldorf
Bud Powell; Oscar Pettiford; Kenny Clarke: 02.04.1960 Essen, Grugahalle
Modern Jazz Quartet: 09.12.1959 Bonn, Beethovenhalle

Ist das eine neue Reihe oder gab’s davon schon andere CDs? Sieht höchst verlockend aus, besonders natürlich die grossartigen Coltrane-Aufnahmen (das Miles Davis Quintett ohne den Leader, als Gäste stossen Stan Getz und Oscar Peterson dazu, das ganze fand im Rahmen einer JATP-Tour statt, ein paar weitere Infos dazu habe ich im ChronoColtrane-Thread gepostet).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba