Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Listen To This! – Meine Favoriten › Re: Listen To This! – Meine Favoriten
Anonym
Onkel TomGanz ehrlich? Ich mag eigentlich nur die beiden ersten Alben. Danach zerfasert mir seine Musik zu sehr. Ich mag die teils heftigen Jazzeinlagen so gar nicht.
Dann solltest du eventuell mal in die nachträglich veröffentlichten Demoaufnahmen von „Work In Progress“ oder auch „The Dream Belongs to Me“ hineinhören. Die ersten Aufnahmen zu „Happy Sad“ von 1968 klingen zum Teil noch ganz anders, als das, was man dann 1969 auf dem Album veröffentlichte.
Was da in der letzten Zeit an ganz frühen Liveaufnahmen (Folklore Center, NY 1967) nachgeschoben wurde, kenne ich noch nicht. Könnte aber auch was in der Richtung sein.
Die 1970 bei Straight erschienene „Blue Afternoon “ ist auch ein eher ruhiges Werk.
(War lange Jahre schwer zu kriegen. . Erinnere mich an diverse Versuche, da in den Neunzigern ran zu kommen, fand sie dann auf einer Börse. Und nun ist sie seltsamer Weise ein Teil der neuen Original Albums Box.)
--