Pulp – 03.07.2011

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #76175  | PERMALINK

    markus-j

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 222

    Der 3. Juli hat sich erneut als besonders guter Tag für einen Aufenthalt im Hyde Park erwiesen :sonne:

    3. Juli 2009
    Blur *****

    3. Juli 2011
    Pulp *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8050673  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Absolut. Ich war auch bei beiden Konzerten und war zweimal begeistert.
      Allerdings war der Blur-Tag noch eine Spur besser. Besseres Wetter, besseres Line-Up und mehr Zeit für den Hauptact.

      Das Programm dieses Wireless-Festivals, in dessen Rahmen Pulp gespielt haben, war etwas bizarr. Am Sonntag sah ich nacheinander TV on the Radio, Grace Jones und Pulp. Es gibt im Hydepark eine strikte Schlusszeit, Pulp fingen etwas später an, als geplant und mussten deswegen ein-zwei Songs schlabbern. So gabs erstmals seit der Reunion kein „Joyriders“, was ich besonders schade fand. Aber das sind Kleinigkeiten, der Auftritt war großartig, die Stimmung prima.

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #8050675  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Liam1994Absolut. Ich war auch bei beiden Konzerten und war zweimal begeistert.
      Allerdings war der Blur-Tag noch eine Spur besser. Besseres Wetter, besseres Line-Up und mehr Zeit für den Hauptact.

      Das Programm dieses Wireless-Festivals, in dessen Rahmen Pulp gespielt haben, war etwas bizarr. Am Sonntag sah ich nacheinander TV on the Radio, Grace Jones und Pulp. Es gibt im Hydepark eine strikte Schlusszeit, Pulp fingen etwas später an, als geplant und mussten deswegen ein-zwei Songs schlabbern. So gabs erstmals seit der Reunion kein „Joyriders“, was ich besonders schade fand. Aber das sind Kleinigkeiten, der Auftritt war großartig, die Stimmung prima.

      Bis auf das Wetter – der Sonnenuntergang war doch sehr stimmungsvoll – sehe ich das ähnlich. Das Rahmenprogramm war schon recht merkwürdig, was ein Grund für mich war, spät auf das Gelände zu gehen. Cut Copy, die Foals und The Sound fand ich aber zumindest akzeptabel.

      Grace Jones habe ich nur im Vorübergehen gesehen, da sprach sie davon, was oder wen sie jetzt lecken will, da habe ich ängstlich das Weite gesucht.

      Pulp waren großartig. Man muss so etwas eigentlich in England sehen, um die Bedeutung einer solchen Band zu verstehen. Kleiner Kritikpunkt ist für mich, dass die Band insgesamt ein wenig zu Statisten von Jarvis reduziert wurde und auf mich ein wenig gehemmt wirkte. ich hätte es auch gerne lauter gehabt. Aber egal, Marginalien.

      --

      #8050677  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      Ich habe ein Publikum noch nie so gelangweilt gesehen wie bei Grace Jones. Vollkommen deplaziert, und ihren Hintern hätte ich auch nicht sehen müssen.

      Pulp entschädigten dann aber ausreichend. Cocker sprang wie ein 25-jähriger über die bühne, während der rest seinen job tat. stimmt schon, es war ein wenig eine Cocker-Show, mit den Songs von Pulp. Wäre das Intro nicht so lange gewesen, hätte es auch noch für einen Song mehr gereicht. Dafür war es zu Beginn dann extrem spannend.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #8050679  | PERMALINK

      christoph-2

      Registriert seit: 18.10.2007

      Beiträge: 61

      Das (Live) Comeback macht wirklich Sinn. Mir haben Pulp auch extrem viel Spaß gemacht. Ich habe sie aber beim Primavera gesehen, da war das Publikum auch bestmöglich (ok, es waren extrem viele Briten da).

      --

    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.