Re: Pulp – 03.07.2011

#8050675  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Liam1994Absolut. Ich war auch bei beiden Konzerten und war zweimal begeistert.
Allerdings war der Blur-Tag noch eine Spur besser. Besseres Wetter, besseres Line-Up und mehr Zeit für den Hauptact.

Das Programm dieses Wireless-Festivals, in dessen Rahmen Pulp gespielt haben, war etwas bizarr. Am Sonntag sah ich nacheinander TV on the Radio, Grace Jones und Pulp. Es gibt im Hydepark eine strikte Schlusszeit, Pulp fingen etwas später an, als geplant und mussten deswegen ein-zwei Songs schlabbern. So gabs erstmals seit der Reunion kein „Joyriders“, was ich besonders schade fand. Aber das sind Kleinigkeiten, der Auftritt war großartig, die Stimmung prima.

Bis auf das Wetter – der Sonnenuntergang war doch sehr stimmungsvoll – sehe ich das ähnlich. Das Rahmenprogramm war schon recht merkwürdig, was ein Grund für mich war, spät auf das Gelände zu gehen. Cut Copy, die Foals und The Sound fand ich aber zumindest akzeptabel.

Grace Jones habe ich nur im Vorübergehen gesehen, da sprach sie davon, was oder wen sie jetzt lecken will, da habe ich ängstlich das Weite gesucht.

Pulp waren großartig. Man muss so etwas eigentlich in England sehen, um die Bedeutung einer solchen Band zu verstehen. Kleiner Kritikpunkt ist für mich, dass die Band insgesamt ein wenig zu Statisten von Jarvis reduziert wurde und auf mich ein wenig gehemmt wirkte. ich hätte es auch gerne lauter gehabt. Aber egal, Marginalien.

--