Re: Sound+Vision (Paderborn) schließt nach 19 Jahren

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Sound+Vision (Paderborn) schließt nach 19 Jahren Re: Sound+Vision (Paderborn) schließt nach 19 Jahren

#7614593  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

Es ist ein schleichender Prozess, zu dem man hingeführt wird t. Darf es mal ein abwegiges Beispiel sein? Vor 10 Tage habe ich im Baumarkt Malerabdeckband gekauft: 50 m 7,90 Euro. Danach habe ich vergleichbares bei Ebay gesehen: 1,90. Die Sozialisation nicht mehr vor Ort zu kaufen ist voll im Gang. Selbst wenn der lokale Händler das gleiche Preis-/Leistungsverhältnis hätte, wird aus positiver Konditionierung im www bezogen. Die Soziologen sagen dazu: Sozial unintendierte Konsequenzen individuell rationaler Handlungen.

--