Re: Verstärker im Auto?

#7605745  | PERMALINK

aulemnasioul

Registriert seit: 22.12.2004

Beiträge: 232

Bela_B ich hab in meinem Auto Frontlautsprecher im Fußraum und Hecklautsprecher in der Hutablage und zwar folgende…

Front –> Kenwood KFC-S1393 130mm
Heck –> Kenwood KFC-M6932A 6×9 inch

Jetzt frage ich mich welchen Verstärker, der was taugt, soll ich kaufen? Er soll nicht zu teuer sein, soll heißen ich geb keine 1000 Euro für einen Verstärker im Auto aus…

Was empfehlt ihr sonst noch? nur die Hecklautsprecher Verstärken oder alle Vier? Oder was soll ich machen? =o)

Lautsprecher wollt ich eigentlich keine neuen kaufen diese hab ich jetzt nunmal… =o)

Vielen Dank im voraus! Gruß André

Bela_BAlso… vorne sind im Fußraum original auch schon Boxen und zwar 130er und solche werde ich auch wieder einbauen aber eben 3wege… hinten in der Hutablage sind auch bereits original Boxen welche ich auch gegen 3wege ersetzen werde…

Sehe ich das richtig, daß Du die derzeitigen serienmäßigen Lautsprecher gegen die 2 Paar Kenwood oben austauschen willst oder es bereits getan hast?

Falls ja: gib kein Geld für einen Verstärker aus, die Kenwoods oben lohnen keinen Zusatzverstärker in der Preisklasse um die 200 €, dafür sind sie nicht gut genug. Ein zusätzlicher Verstärker wird dir bei diesen Lautsprechern 2 Dinge bringen:
1. eine Schippe mehr Lautstärke
2. ziemliches Clipping (Übersteuerung nebst verzerrtem Klang und bad vibrations), wenn Du den Verstärker aufdrehst, vor allem bei den runden Frontlautsprechern.

Investiere 200 € in ein CD-Radio mit gutem Verstärkerteil, das reicht mehr als aus.

--