Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Rufus Wainwright – All Days Are Nights: Songs For Lulu › Re: Rufus Wainwright – All Days Are Nights: Songs For Lulu
Das sind keine normalen Coverversionen, das sind Sonette, die erst noch vertont werden müssen und die darüber hinaus zentrale Werke der englischen Literatur sind. Das ist einfach ein Fehler, die mit seinen normalen Liedern zu vermischen. Wenn die Vertonungen wirklich so grandios sind, dann hätte er sie alle aufnehmen und auf Platte herausbringen sollen und dann ein eigenes Album mit seinen Liedern veröffentlichen sollen. So sind das üble Kompromisse, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind.
Wenn ich ein generelles Problem mit Rufus Wainwright hätte, dann besäße ich nicht Alben Nr. 1-5. Mich stört aber, dass er sein Talent auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen vergeudet anstatt einfach das zu machen, was er offensichtlich kann und worin er gut ist, nämlich Popmusik.
Aber gut, ich schlage vor, wir beenden die Diskussion bis wir das neue Album gehört haben und setzen sie dann fort.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.