Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Rufus Wainwright – All Days Are Nights: Songs For Lulu › Re: Rufus Wainwright – All Days Are Nights: Songs For Lulu
nail75Nach dem kokaingeschwängerten „Want Two“, einem „No Other“ der Noughties, veröffentlichte Rufus Wainwright das erratische „Release The Stars“ und versuchte dann erfolglos Judy Garland zu imitieren. Nach einem Livealbum, das niemanden interessierte, erscheint nun wieder ein reguläres Studioalbum. Es heißt umständlich: All Days Are Nights: Songs For Lulu.
Ob Rufus Wainwright damit sein Karrieretief hinter sich lassen kann, erscheint allerdings fraglich, denn das Album enthält nicht weniger als drei Vertonungen von Shakespeare-Sonetten, was mich persönlich mit tiefer Skepsis erfüllt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Das ist wirklich unter aller Kanone, nail, nah dran am Bildzeitungsniveau. Rufus Wainwright ist aber zum Glück ja Rufus Wainwright und wenn man hier in diesem Forum solche Worte in seinem Zusammenhang wählt, Worte wie du sie hier zu Beginn gewählt hast, dann bekommt man meist viel Applaus. Und Applaus zeigt doch dass es richtig ist, stimmt’s???
--