Re: Trembling Bells – Abandoned Love

#7595393  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,366

Habe nun auch den Zweitling u. bin wie berauscht. Die Parallelen zu den um einen Drummer verstärkten Steeleye Span sind kaum zu überhören. Lavinia ist mehr Maddy als Sandy. Was noch kaum erwähnt wurde ist die Tatsache, dass Steve Jackson von Belle & Sebastian mitgespielt u. -produziert hat. Ich denke, man hört seine Handschrift eindeutig heraus.
Die warmen Worte von Produzentenlegende Joe Boyd im Beiheft treffen genau zu. Etwas besonderes liegt hier vor, immer auf der Suche nach dem Kern der Vorfahren, nie lieblich oder gar unverbindlich. Das Gitarrenspiel von Neuling Mike Hastings klirrt richtig schön u. obwohl ich den Erstling nur auszugsweise kenne, scheint mir sein Spiel wie gemacht zu sein für diese Art wiederbelebten Folkrock.
Die Band hat noch mehr Potential. Lavinia ist „the most charming thing coming from Britain“ für den Momet u. verschrobenere Texte wie die Suche nach den mythischen Landschaften Yorkshires findet man auch nur schwerlich.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."