Re: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Folgende Ausstellung werde ich besuchen … Re: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

#7589837  | PERMALINK

lovely_creature

Delia HardyHeute dagewesen und eher ambivalent verlassen. Ich mag seine Farbigkeit sicherlich, auch ist die Stimmung griffig dargestellt, aber viele der Werke wirken auf mich vor allem in -zum Teil auch sehr plakativen- Symboliken überladen.
Und nach wievor hilft es bei mir wenig, wenn die Arbeiten an Neo Rauch erinnern.

Eine wirklich schöne Entdeckung war in der Storyboards-Ausstellung diese eine Papierarbeit „Das Treppenhaus“ oder so ähnlich, von diesem Künstler Jahrgang 1976 (?), dessen Name mir leider entfallen ist. Und Alfred Kremer.

Die früheren Bilder waren nicht so sehr übfrachtet. Was mir ein wenig zu denken gegeben hat, war die Nazi-Vergangenheit Radziwills.

Die Storyboard-Ausstellung war sehr schön gemacht. Das wäre garantiert etwas für unsere Bettine (;-)).

gypsy tail windWar jemand in Basel an der Konrad Witz Ausstellung?
Nächstes Wochenende werd ich dahin gehen – bin enorm gespannt (auch wenn einiges etwas fragwürdig geraten ist, wie es scheint).

Jesus auf dem Léman:

Konrad Witz war unter anderen ein Maler, den ich in meinem allerersten Proseminar in Nürnberg behandelt habe (Farbgebung). Das war sehr spannend.
Ich würde mir die Ausstellung sicher auch ansehen. Erzähl ruhig etwas darüber, wenn Du sie gesehen hast.

Ford PrefectMich zieht es nächste Woche in die Neo Rauch Schau im Burda-Museum in Baden-Baden

:sonne:

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown