Re: Wer betreut die Startseite?

#7586439  | PERMALINK

daniel-koch

Registriert seit: 08.12.2009

Beiträge: 340

Zu den Facebook-Sätzen: Das ist nun auf dem Schirm und liegt eben am „Was nicht passt, wird passend gemacht“ in letzter Minute (damit es zeichenmäßig passt). Bei dieser erhöhten Textproduktion schleicht sich dann leider schon mal ein Fehler ein, den man manchmal eben leider erst nach dem Posten wirklich „sieht“ (weil es auch keine Voransicht gibt) – und damit man dann nicht Facebook vollspamt, steht’s dann da leider noch so, weil man es sonst löschen und dann noch mal posten müsste. Ist jetzt aber wie gesagt besonders im Blick. Dennoch, wenn ihr was Gravierendes findet: Gerne lautstark drauf hinweisen.

Zum zweiten Teil: Es ist immer schwer, mit so einer Aussagen zu arbeiten: „50% Nichtigkeiten“ hilft, wenn man weiß, was hier als nichtig empfunden wird. Wobei die optimale „Thementrefferquote“ natürlich eine Grundproblematik ist, die ja auch genauso das Heft trifft und da ebenfalls immer heiß diskutiert wird. Generell ist aber hoffentlich schon zu erkennen, dass wir online eher versuchen, nicht bloß Meldungen aufzubereiten, sondern auch ausführlicher auf Themen einzugehen – und in den letzten Wochen einige Texte hatten, die über „Online-News-Längen“ hinaus gehen. Ansonsten auch hier: Da wir technisch (noch) nicht die Möglichkeit haben, Artikel – ob positiv oder negativ – zu kommentieren, gerne Kritik und Anregungen an mich.

--

Ex-Redaktion www.rollingstone.de