Re: Wer betreut die Startseite?

#7586427  | PERMALINK

daniel-koch

Registriert seit: 08.12.2009

Beiträge: 340

@ Hi Nikodemus: Das Archiv ist momentan eine große Baustelle, an der man aber dran ist, wie mir versichert wurde. Leider krieg ich da nicht mehr raus, als die Ansage, dass das in diesem Jahr wieder funktionieren wird. Schätze mal, da wird dann auch gleich Generalüberholung gemacht, Suchfunktionen besser und anders – und solche Dinge. Ich hoffe mal, dass ich da bald mal konkreteres zu hören bekommen. Ich werde weiterbohren ;-) Ich hoffe ja mal, dass wir dann so’n dolles Archiv bekommen wie das, was die Amis da gerade aufbauen… Wo man die Artikel auch im Layout bekommt…

@padam: Bei den beiden Fällen hast du natürlich recht – und ich muss leider öfter als ich das gedacht hätte, feststellen, dass viele Meldungen auch von den seriösen Nachrichtenagenturen dann Fehler haben bzw, verfälscht sind. Deswegen – und weil man ja irgendwie auch versucht – immer auf der Höhe der Zeit zu sein, hat man das dann nicht so sorgfältig geprüft, wie man das hätte tun sollen. Die amerikanischen Kollegen (die drei Leute mehr in ihrer Online-Redaktion haben) hatten das auch so stehen, da hat man’s halt übernommen. Also, deshalb natürlich ein klares „Sorry“.

Aber das ändert nichts an der Sache, dass so was ärgerlich ist – und es ganz richtig ist, wenn man auf solche Fehler hingewiesen wird. Deshalb „freu“ ich mich immer übter „Watschn“ (um’s mal mit Mixa zu sagen…), wenn sich so was auf die Startseite schleicht. Gerade die RS-Leserschaft bzw. die Forenuserschaft ist ja in vielen Gebieten der Popkultur unheimlich gut vernetzt und informiert – da wäre es in Zukunft toll, wenn mir gleich einer bei so was direkt in eine Mail schreibt, damit es direkt zu mir durchkommt. Bzw.: Bald haben wir hoffentlich die Möglichkeit, direkt Kommentare unter den Artikeln zu posten…

Och, und gegen konstruktives Aufregen hab ich gar nix: Das sehe ich nämlich ähnlich – das ist ein wichtiges Zeichen, dass einem die Sache noch am Herzen liegt ;-)

--

Ex-Redaktion www.rollingstone.de