Re: Wer betreut die Startseite?

#7586423  | PERMALINK

padam

Registriert seit: 03.02.2006

Beiträge: 2,045

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Natürlich stimmt es, dass nicht nur „Müll-Meldungen“ dabei sind, und ich freue mich wirklich sehr über Meldungen, die mehr oder weniger exklusiv auf der Startseite stehen, zu „besonderen“ Inhalten (Blur-Download z.B.) verlinken oder tatsächlich aus aktuellem Anlass extra verfassten Artikeln bestehen.

Was mich stört ist das „Nachplappern“ von Agentur-Meldungen ohne zu recherchieren, ob da wirklich was dran ist. Zwei Beispiele aus der letzten Zeit:

Dylan/China: Nur der Promoter Herr Wu behauptet, dass die chinesische Zensurbehörde die Auftritte verboten habe. Herr Wu hat’s irgendwie nicht hinbekommen, die Gigs zu organisieren und der Weltpresse diese Geschichte aufgetischt. Ich habe, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Dylan die Fans in HongKong und Taiwan in Sippenhaft nimmt und auf expectingrain.com entsprechende Hinweise auftauchten, bei den Chinesen nachgefragt. Die Antwort lautet sinngemäß: Wir haben Herrn Dylan nicht verboten, in China zu spielen und würden uns freuen, wenn er eines Tages kommt. Und ich bin eine Privatperson…

Die zweite Geschichte: Lennon/ Vatikan. Kurz gegoogelt und siehe da: Der Vatikan hat Lennons Entschuldigung schon 1966 angenommen. Zudem stimmt das „Bigger Than Jesus“-Zitat nicht.

Wünschen würde ich mir, dass derartige Recherche vom RS gemacht würde und so Vertrauen in den RS hinsichtlich fundierter Berichterstattung entstehen könnte. Und aufregen tu ich mich nur, weil mir der RS am Herzen liegt.
:liebe_2:

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]