Re: Dead & Gone

#7574981  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

j.w.R.I.P. Levon Helm. Habe gerade gelesen, dass Robbie Robertson ihn in den letzten Tagen noch besucht hat. Warum finden Menschen erst wieder in Momenten, wo es dem Ende zugeht wieder zueinander…

Hab ich auch vorhin gelesen und dasselbe gedacht… die diversen späteren Versionen von The Band fand ich nie so gut wie die ursprüngliche Gruppe, die für mich auch in den schwächeren Momenten noch zu den ganz, ganz grossen gehört („Moondog Matinee“ etwa macht mir unglaublichen Spass, und warum „Cahoots“ ein mittelprächtiges Album sein soll hat sich mir nie erschlossen… vielleicht im Vergleich mit den ersten drein, aber jede andere Band wär mit der Scheibe unsterblich geworden!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba