Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone › Re: Dead & Gone
Mick67Das kann ich mir vorstellen. Ich habe immer bedauert, daß ich nicht älter war, um den Kampf auch live vorm TV erlebt zu haben. Diese Ali-Frazier-Foreman Boxkämpfe hatten einen Stellenwert und Glamour, den es seitdem nie mehr gegeben hat. Daran haben auch die Klitschkos, Tysons oder Evander Holyfields nichts ändern können.
Mir fällt gerade ein, die TV Reportagen von Ben Wett gehörten auch immer dazu.
Zum einen, weil es wirkliche Persönlichkeiten waren, zum anderen, weil so ein Großereignis auch nur alle heiligen Zeiten stattfand. Auf einen Kampf wie den „Rumble In The Jungle“ hat man wochenlang hingefiebert und auch danach war das noch lange Gesprächsstoff. Selbst für Leute wie mich, die ansonsten mit Boxen eher wenig am Hut haben.
Und ja, Ben Wett war klasse.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102