Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone › Re: Dead & Gone
Mick67Ausgewogen geht ganz anders. Der Artikel ist voll von billiger Polemik. Appleuser werden zu dummen Usern heruntergemacht, die ja zu blöd sind, um die fiesen Machenschaften von Apple zu durchschauen usw. usf.
Der Artikel macht nichts anderes als den Neid- oder Minderwertigkeitskomplex von wem auch immer zu füttern ohne dabei irgendwas neues zu erzählen. Getreu dem Motto „Neid muß man sich verdienen“ hat Jobs alles richtig gemacht.
Jobs war ein erfolgreicher Unternehmensführer, der wußte, was die Leute wollen bzw. ihnen beigebracht hat, was sie zu wollen haben. Und? Das ist Marketing, dagegen gibt es nichts einzuwenden. Niemand wird gezwungen ein Apple Produkt zu kaufen.
Das steht doch fast identisch in dem SPON-Artikel. Verstehe jetzt auch nicht so, was Dich daran dann so erregt.
Ich weiß nicht, ob es wirklich so pietätlos ist, wenn man auch darauf hinweist, dass Apple nicht in erster Linie Weltretter sind und Jobs nicht in erster Linie ein weiser Philosoph und Philantrop war. Wenn das alle sowieso wissen: ok. Du wirst aber vermutlich zustimmen, dass die Nachrufe da zum Teil doch sehr pathetisch waren, übers Ziel hinaus schießen und Jobs in eine Rolle drängen, die ihm nicht passt. Das provoziert eben auch Gegendarstellungen.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)