Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone › Re: Dead & Gone
Classic.Niemand diskreditiert Steve Jobs. Das ist genau dieses Pathos, das nervt. Es ist sehr traurig, dass er so früh gestorben ist. Er wird nur leider in den meisten Artikeln zu einer Person stilisiert, die er nicht war.
Woher willst Du eigentlich wissen, wie Jobs war?
Classic.Neben den ganzen bizarren Anbetungsarien zu seinem Tod, finde ich es sehr gesund, wenn es noch Journalisten gibt, die ausgewogen und realitätsnah berichten.
Ausgewogen geht ganz anders. Der Artikel ist voll von billiger Polemik. Appleuser werden zu dummen Usern heruntergemacht, die ja zu blöd sind, um die fiesen Machenschaften von Apple zu durchschauen usw. usf.
Der Artikel macht nichts anderes als den Neid- oder Minderwertigkeitskomplex von wem auch immer zu füttern ohne dabei irgendwas neues zu erzählen. Getreu dem Motto „Neid muß man sich verdienen“ hat Jobs alles richtig gemacht.
Jobs war ein erfolgreicher Unternehmensführer, der wußte, was die Leute wollen bzw. ihnen beigebracht hat, was sie zu wollen haben. Und? Das ist Marketing, dagegen gibt es nichts einzuwenden. Niemand wird gezwungen ein Apple Produkt zu kaufen.
--