Re: Dead & Gone

#7573189  | PERMALINK

allwhite

Registriert seit: 03.08.2007

Beiträge: 1,035

grandandtMein Gott, dann geht doch kotzen, ihr politisch überkorrekten Volksmusiker.
Dann möchte ich euch mal erleben, wenn einer hier eine Todesmeldung eines Böhsen Onkelz postet. Dieses eure Gegeifere ist unerträglich. Das ist ja noch pietätloser als meine Anfrage.

als politisch korrekt bezeichnet zu werden amüsiert mich dann doch.

aber btt: nein, ich würde mich nicht über den tod eines mitglieds der böhsen onkelz freuen. ich habe mich auch nicht über den tod von jörg haider gefreut.

das hat einfach etwas mit anstand zu tun.

welches thema man in einem thread wie diesem mal aufwerfen könnte ist: warum wird um den tod einer prominenten einzelperson soviel aufhebens gemacht, aber z.b. die tatsache, dass alle 15 sekunden ein kind an hunger stirbt, spielt dagegen im alltäglichen bewusstsein der menschen keine grosse rolle ?

besonders abstossend fand ich in diesem zusammenhang die berichterstattung über den tod von lady diana und michael jackson. da hat sich die dunkle seite der macht in den medien ziemlich deutlich gezeigt.

klar, bei angehörigen ist trauer normal. bei prominenten finde ich es aber auch überzogen, obwohl ich grade bei musikern, die ich schätze, ein grosses bedauern nachvollziehen kann.

--