Re: Dead & Gone

#7570359  | PERMALINK

ursa-minor

Dominick BirdseyDer Gitarrist und Mitbegründer des französischen Pop-Duos Les Rita Mitsouko, Fred Chichin, ist tot. Der 53-Jährige sei am Mittwochmorgen an einer Krebserkrankung gestorben, teilte die Plattenfirma Because in Paris mit. Chichin hatte Les Rita Mitsouko zusammen mit der Sängerin Catherine Ringer ins Leben gerufen, die er 1979 kennengelernt hatte. Zum Markenzeichen der beiden Franzosen wurden skurrile Popsongs und eine Vermischung verschiedener Musikstile. Zu ihren größten Hits zählte „Marcia Baila“ im Jahr 1984.
Nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „Variéty“ waren Les Rita Mitsouko noch bis vor kurzem europaweit auf Tournee gewesen. Zuletzt sei die Sängerin auf dessen Wunsch ohne ihren Partner aufgetreten, dessen Erkrankung erst vor zwei Monaten festgestellt worden sei, hieß es.

Das hat mich jetzt gerade geschockt. Ich dachte, die wären sogar noch auf Tour, das neue Album ist doch noch ganz frisch! Aber da war ich wohl ein paar Monate hinter den Ereignissen hinterher. Mein Gott, so schnell! Zwei Monate nach der Diagnose tot, die arme Familie. Das ist eine erschreckende Nachricht, ruhe in Frieden, Fred.

KrautathausAch so ein Mist. Das ist sehr traurig. Mochte und mag Les Rita Mitsouko immer recht gern. „Singing in the shower“!

Mit Singing in the Shower hab ich sie damals kennen gelernt. Passt nur gerade nicht zur Stimmung. Mal gucken, was ich stattdessen auflege …

--

C'mon Granddad!