Re: Dead & Gone

#7569265  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

Crowded-House-Drummer erhängt sich

Paul Hester, der Schlagzeuger der australischen Formation Crowded House, ist tot. Der 46-Jährige hat in seiner Heimatstadt Melbourne Selbstmord begangen.

Sydney – Hester erhängte sich in einem Park nahe seines Hauses, wie die Rettungskräfte der südaustralischen Stadt heute mitteilten. Hester gründete gemeinsam mit dem Sänger Neil Finn und dem Bassisten Nick Seymour die Gruppe Crowded House, die Ende der achtziger und Anfang der neunziger Jahre ihre größten Erfolge feierte. Zu ihren bekanntesten Hits zählten „Don’t Dream it’s Over“ und „Weather with You“.

Hester soll schon seit langem unter Depressionen gelitten haben. Die britische Boulevardzeitung „The Sun“ zitierte die Hesters Bandkollegen Finn und Seymour: „Über die Jahre ist Paul zwischen den Extremen Glück und Trauer hin- und hergependelt, aber keiner von uns hat je gedacht, dass das passieren würde. Er hat das Leben zu sehr geliebt.“ Die Band hatte sich 1996 aufgelöst, 1999 dann aber noch einmal eine neue Platte veröffentlicht. Oft wurde ihr eine allzu große Anlehnung an die Beatles vorgehalten.

Quelle: www.spiegel.de

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.