Re: Portico Quartet

#7567251  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

ist jetzt vielleicht nicht grad die Musik, die ich jemandem vorspielen würde, der mich fragt, was nun eigentlich Jazz ist… aber es hat sicherlich eindeutigere Jazzelemente als vieles was man im Geschäft im Jazzregal stehen sieht… ein guter Teil der ECM Alben (die neueren von Jan Garbarek etwa (?)) sind definitiv nicht jazziger als das hier…); Letztlich, ein weniger aufdringlicher Garbarek, der den Synthi in seiner Band gegen ein Marimbaphon eintauscht würde vielleicht nicht viel anders klingen?

(bis auf teilweise den Saxophonsound) sehr geschmackvoll, teilweise auch sehr schön, dieses statische fand ich etwa gleichermaßen reizvoll und nervig… dass es mich jetzt voll in seinen Bann gezogen hätte, kann ich nicht sagen, aber dafür muss man es wohl sehr lange am Stück hören (?)

ich werd mich wohl der Frage stellen müssen, ob ich vielleicht einfach kein Sopransaxophon mehr mag… aber danke für den Tip!

--

.