Re: 1959 – Top 30 Singles

#7557863  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

gollumIch meine ja, eine klassische Top 20 ist genug. Im unteren Bereich wird’s schon anstrengend. Aber gut, damit Minos die 50s nicht alleine bewältigen muss ;-)

Toll, dass sich auch jemand anderes beteiligt! :-) Kam mir schon ziemlich seltsam vor, dass ausgerechnet ich der einzige bin, der 50er-Listen erstellt.

[Quote]
06. Dave Brubeck Quartet – Take 5
09. Fats Domino – When The Saints Go Marching In
12. Sam Cooke – Only Sixteen
13. Lloyd Price – Stagger Lee
15. Chuck Berry – Back In The USA / Memphis, Tennessee
17. Eddie Cochran – Somethin’ Else
19. Elvis Presley – A Big Hunk O’ Love
20. The Isley Brothers – Shout, Part 1 / Part 2
24. Ricky Nelson – It’s Late
25. Chuck Berry – Almost Grown / Little Queenie

Die hätten bei mir auch sehr gute Chancen in eine Top 30 zu kommen. Von ein paar Künstlern (Fats Domino, Neil Sedaka, Gene Vincent) würde ich eine andere Single bevorzugen. Ich habe mich um 1959 allerdings noch nicht gekümmert, fürchte ich bekomme dort ebenfalls Probleme, auf 30 Singles zu kommen, hinter denen ich voll stehe.

--