Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Avantgarde: Trompete › Re: Avantgarde: Trompete
katharsisIch hab mir die LP mittlerweile in einer spontanen Aktion geholt und konnte bislang zumindest die erste Seite hören. Der erste Eindruck war ein sehr positiver. Schöne Kompositionen, ausdrucksstarke Musiker. Aber ich muss mich damit noch mehr beschäftigen. Spontan ist mir fast der typische Blue Note-Klang aufgefallen, den ich eigentlich sonst auch nur von – guess what – Blue Note-Sessions kenne.
Burns selbst kannte ich bislang nur von „A.T.’s delight“, welches trotz seiner interessanten Kompositionen keinen besonders langanhaltenden Eindruck gemacht hat…Danke für den Link, das sind ganz schöne Tondokumente. Vor allem zu ein paar Stücken, die man sonst im Netz überhaupt nicht oder nur schwer findet. Bateman war dann doch auf ein paar interessanten, unbekannteren Sessions beteiligt.
ja, die sind näher am BN Sound als die meisten… Burns lohnt wie gesagt durchaus, gibt glaub ich noch ein paar Sachen mit James Moody, außerdem die Al Grey/Billy Mitchell Band mit Hutcherson und Burns (zB hier, details)… war eine sehr vielseitige Band, die von Randy Weston artigem Hard Bop mit Afrika-Bezügen bis zu Orgel-Balladen a la Gene Ammons ein ziemlich breites Spektrum abdeckte…
--
.