Re: Avantgarde: Trompete

#7556383  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,736

gypsy tail windMuss mal schauen, ob ich die Wire-Nummer mit dem Interview habe… üblicherweise kaufe ich Ausgaben mit einer grösseren „jazz-related“ Story drin und lese sie dann doch nie…

Shit, hab genau diese Ausgabe nicht… hat das jemand? Gerne per PN :-)

gypsy tail wind

Auf Evidence gibt’s übrigens eine live CD, aufgenommen an einem Konzert zu Ehren der „October Revolution in Jazz“. Kenn ich auch noch nicht, aber könnte ganz interessant sein! (> Jazztime Kritik <) Hab diese CD am Samstag erhalten und bisher erst einmal gehört... chaotischer Free Jazz, aber Rashied Ali groovt ziemlich toll, und Wilber Morris ist natürlich immer Spitze! McPhee spielt passenderweise auch Kornett, nicht nur Tenor, aber er und Bergman werden dann doch recht lärmig... ist auch kein Wunder dauert das erste Stück doch über 40 Minuten... dann kommt als kurzes Intermezzo das Trio von Myra Melford, und dann geht's weiter mit dem wieder längeren zweiten Teil von McPhee/Bergman/Morris/Ali. Spontan fand ich die Rhythmusgruppe das spannendste. Das war übrigens die erste (zumindest bewusste) Begegnung mit Borah Bergman. Ich poste das jetzt mal hier, weil das ja mal der Bill Dixon-Thread war :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba