Re: Avantgarde: Trompete

#7556379  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,680

gypsy tail windMuss ich daheim nachschauen, kann mich nicht erinnern – aber wenn der Track so kurz wäre, dann hätte der doch problemlos draufgepasst, CDs können ja mittlerweile mehr als 80 Minuten enthalten!

Wegen Jefferson, war das er, der an der Kreuzung aus dem Auto stieg und damit die Band von Shaw verliess? Kann mich nicht mehr erinnern, woher ich diese Story habe…

ja, sie hatten einen Auftritt für den – wegen etwas größerem Budget, nehm ich an – Steve Turre als sechter Mann mit in die Band gebucht wurde, passierte wohl gelegentlich; nachdem es auf der Fahrt irgendwie Ärger gab stieg Jefferson aus dem Auto und Shaw bot Turre den Job für langfristig an… steht irgendwo in einem Turre Interview, glaub ich… das eine Album von Jefferson, The rise of Atlantis, reizt mich schon seit Jahren, noch nicht dazu gekommen (Shaw als Produzent, Trompete spielen Terumasa Hino und ein weiterer Japaner)… ich hör jetzt grad mal wieder Rosewood; kann mir nicht helfen, die Arrangements find ich überwiegend beknackt, auch wenn ich die Stücke selbst mag… Soli sind allerdings prima… und was man dem Album zugestehen muss – grad gegen etwas wie Stepping Stones – ist eine wohltuende Leichtfüßigkeit…

--

.